Lohnt sich es eine Ausbildung zu machen wenn man verheiratet ist und Kinder möchte?

8 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine Ausbildung machen denn auch wenn die Ehe gut läuft und du garnicht arbeiten musst ist es gut das du dann eine Ausbildung hast.

Denn stell dir mal vor dein mann verletzt sich  (durch beispielsweise einen autounfall ) und kann zeitweise nicht arbeiten. Mit putzen kann man soweit ich weiß keine Kinder versorgen und noch für die Krankenhaus kosten aufkommen.

Also mach die Ausbildung.

Natürlich ist eine Ausbildung wichtig. Mit 22 Kinder zu bekommen ist auch noch früh genug. Stell dir doch mal vor dein Mann wird arbeitsunfähig oder ähnliches. Dann sitzt ihr da mit Kindern und müsst von Sozialhilfe leben weil du keine Ausbildung hast und keinen vernünftigen Job findest. Oder was ist wenn deine Kinder mal groß und selbstständig sind ? dann sitzt du zuhause, machst den Haushalt und langweilst dich sonst. Du wirst es später nicht bereuen dass du eine gemacht hast. Außerdem kann es dir im weiteren Leben auch helfen, je nachdem was du machst.
Also bitte, mach eine Ausbildung!

stelle Dir mal vor wie Deine Kinder sich fühlen, wenn der der Schule oder sonstwo gefragt wird welchen Beruf haben Deine Eltern..

das Kind muß sagen.. meine Mutter hat keinen Beruf :( evtl. bis bestimmt schämt es sich für seine Mutter die es zu nichts gebracht hat, außer sich von einem Mann aushalten zu lassen..

alles Gute m.l.G. ;)h

Wenn es mal zwischen euch nicht mehr klappt. Hast du keine Ausbildung und was willst du dann machen?

Also ja mach eine Ausbildung

Mach eine Ausbildung mit 22 Jahren muss man nicht unbedingt schon Kinder haben und danach kannst du immer noch Kinder bekommen und nach deinem Mutterschutz arbeiten gehen