Lohnt sich es das Abitur zu machen mit fernstudium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das Abitur sicherlich immer eine gute Idee.

Ein Fernstudium ist sicherlich nicht für jeden etwas. Wenn du gut darin bist dir selbst Dinge beizubringen und nur vom "lesen" her zu lernen, dann wird es sicherlich gut klappen. Du wirst ja niemanden haben, der dir etwas erklärt, wenn du es nicht verstehst. In Grunde lernst du nur aus Büchern bzw. Lernzetteln und das liegt nicht jedem. Ich persönlich würde diese Art nie wählen und lieber etwas anderes probieren.

Abitur lohnt schon, zu Fernstudium kann ich nix sagen.