Lohnt sich eine VR Brille?
Guten Tag,
vor ca. einer Woche habe ich angefangen mir zu überlegen, eine VR Brille zu besorgen. An sich verfüge ich über die finanziellen Möglichkeiten, aber ich kenne mich in dem Bereich allgemein nicht ganz aus.
Was ich hauptsächlich damit machen möchte, sind verschiedene Spiele zu spielen (z.B. Horrorspiele - per Steam allgemein). Es sollte natürlich auch in guter Qualität etc. sein.
Würde es sich denn schon von der "Entwicklung" der Brillen und der Zubehöre lohnen, durchschnittlich 500-700 Euro (oder mehr) auszugeben? Oder ist es eher ungeeignet?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!
2 Antworten
vr lohnt sich
als einsteiger headset würde ich die quest 2 empfehlen, diese kannst du mit einem link kabel (80€ bei oculus) oder einem normalen usb c kabel mit deinem rechner verbinden um steam games zu spielen
Auf kein Fall die Quest 2, wenn bald die Pico 4 rauskommen wird. Die Quest 2 wird (noch) die bessere Software und Spiele haben, aber die Hardware ist um Welten besser bei der Pico 4.
Es kommt eher darauf an ob sie benutzt wird, oder nach 2 wochen schon zum staubfänger wird
Warte bis die Pico 4 rauskommt am 18 Oktober, die wird 430€ kosten und deutlich komfortabler sein als jede andere Consumer VR Brille.
alles klar, ich sehe es mir dann mal an wenn es rauskommt, danke :)