VR Brille Meinung?

Wenn du eine VR Brille hast, was findest du an ihr schlecht und allgemein svhlecht an VR Brillen?

7 Antworten

Habe eine und bin Persönlich ein großer Fan davon, wen die mal benutzt wird. Das größte Problem an Vr meiner Meinung ist oft das Klima was die benutzung davon einschränkt. Ist es zu heiß (Sommer) so kannst du das ding oft kaum tragen ohne gemeuchelt zu werden; ist es zu kalt (Winter) so wird jedes Spiel was dich dazu auffordert Physisch aktiv zu sein, schnell sehr belastend, vorallem wen du oben drauf noch krank bist.
Unter anderem sind dies Probleme, die Theoretisch lösbar sind aber natürlich oben auf den zuteils hohen Preis einer VR noch extra drauflegen.
Meiner Meinung ist diese Behinderung der Benutzung jedoch das einzige Problem was ich je mit meiner VR Brille hatte und das über Jahre hinweg, bis auf kleine Technische aber die hat man sowieso überall mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meta Quest 3 ist sehr gut und ich nutze sie auch sie hat ähnliche Funktionen wie die Apple Vision Pro und ist sehr viel günstiger.

Was mich stört: kurze akkulaufzeit

(Die Meta Quest 3 hat 2 Versionen:

Version 1: 128gb /550€

Version 2: 512gb /700€

Ich hab eine. ( Meta quest 2 )

wollte nicht viel geld dafür ausgeben, also hab ich mir die beste rausgesucht die wenig geld kostet.

Pro:

Es gibt viele kostenlose spiele

gute Qualität

kann man ohne kabel nutzen

Man kann mit/ohne controllern spielen

Contra:

Akku geht in 2 stunden leer

Beat saber ist zu teuer ( 30€ )

Woher ich das weiß:Hobby – Roblox spieler seit 2018

SirSulas74  31.08.2024, 17:02
Akku geht in 2 stunden leer

Ich habe mir für die Pico 4 einfach einen 20 Ah Akkupack gekauft und ihn mit Klettband hinten befestigt, das hält 10 Stunden.

Simonpopp1234
Beitragsersteller

Ich habe mal gehört, dass es allgemein Trackingprobleme mit der Brille den, Controllern und den Händen bei der Meta Quest 2 gibt. Stimmt das? Findest du dass die Meta Quest 2 manchmal hängt oder nicht so flüssig läuft?

Devrunrik  31.08.2024, 16:48
@Simonpopp1234

Hatte nie probleme mit der brille. War immer flüssig und hat bei mir noch nie gehangen. Und trackingprobleme hatte ich auch noch nie.

Wir haben zwar nur eine für die Playstation. Die liegt aber viel rum und staubt vor sich hin. Was Mist ist, dass die ein Kabel hat. Also auf jeden Fall eine ohne Kabel kaufen.🤔 Die Anzahl der Anwendungen ist auch begrenzt.

Wenn man kaputt ist, sich auf die Couch werfen will, hat man auch keine Lust irgendwas interaktives zu machen, wo man stehen muss. Erholung für die Augen ist es auch nicht.

VR-Brillen sind sicherlich ein cooles Feature in der heutigen Zeit.

Dennoch würd ich sie wohl zu wenig benutzen und ich werde sie mir deswegen auch nicht holen. Da spare ich mur lieber das Geld für ein anderes Spiel oder anderweitige Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne 🎮