Wohnung miete betrug ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg! Vor 3 Jahren haben meine Eltern dasselbe erlebt, fast den gleichen Text, da war die Vermieterin in Spanien. Wir haben die Dame letztlich angezeigt. Lief auch über Airbnb. Ich bin erst misstrauisch geworden, als eine Fake-Mail von Airbnb kam, mit verpixeltem Logo und allem. Habe dann Airbnb kontaktiert, die wussten von nix und rieten mir, die Polizei einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FMSPourToujours
Beitragsersteller

Danke für deine info :) mir kam die Mail auch ziemlich verdächtig vor .

JustASingle  13.05.2020, 12:08
@FMSPourToujours

Super, dass Du aufmerksam geworden bist. Bitte einmal an Airbnb und die Polizei melden das ganze, damit niemand Anderes drauf reinfällt, der weniger aufmerksam ist als Du.

Das ist Betrug! Melde das bitte SOFORT Airbnb, damit nicht andere Nutzer auf diesen Betrug hereinfallen!

FMSPourToujours
Beitragsersteller

Okey das werde ich tun.

Gauner!

Selbst wenn es (unwahrscheinlicherweise!) kein Betrug wäre: Das ist so oder so zu unsicher. Schick übrigens nie Ausweiskopien oder so in der Gegend rum