Lohnt sich eine rx580 8gb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RX 580 8GB würde gut mit deinem System harmonieren. Deine CPU sollte in der Lage sein, die Grafikkarte ohne Probleme anzutreiben. Es gibt zwar ein gewisses Bottleneck-Potential, aber es sollte nicht so stark sein, dass es den Spielspaß beeinträchtigt. Insgesamt wäre die RX 580 eine gute Wahl für dich.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die RX 580 und der Ryzen 5 1600x sehr gut zusammenpassen.

Allerdings darfst du von der RX 580 nun keine Wunder erwarten, die Karte ist ja schon etwas älter. Aber besonders die 8GB Version dieser Karte ist für Spiele in Full HD vollkommen ausreichend und wenn man Abstriche macht oder das Spiel nicht zu fordernd ist, dann kann auch WQHD genutzt werden.