Lohnt sich eine psp noch?

7 Antworten

nicht wirklich.

Sowas war während meiner Schulzeit beliebt, aber inzwischen veraltet.

Die Hardware ist auch nicht mehr Zeitgemäß.

Würde da nach den Spielen gehen. Also vorher schauen ob dich etwas interessiert und dann erst die Konsole kaufen.

Findest selbst da eigentlich zu allen YouTube Videos und kannst dir einen ganz guten Eindruck machen, vor allem was die Grafik angeht.

Für mich würde es sich z.B. nur wegen GTA Vice City Stories und Liberty City Stories lohnen. Sind PSP (& Vita) exklusive GTA Teile die ich früher sehr gerne gespielt habe und die m.M.n. gut gealtert sind.

Davon abgesehen hänge ich nicht wirklich an anderen PSP Spielen, aber das muss ja nichts für dich heißen. Schau am besten mal die beliebtesten durch, gibts bestimmt viele Listen online.

Gab halt einige Versionen der PSP, welche sich mal mehr und mal weniger unterscheiden. Deswegen kann ich den Preis jetzt nicht komplett beurteilen.. aber 40€ sollten schon echt okay sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Marec545
Beitragsersteller

Mir geht es genau so habe damals immer bei einem Freund auf der psp gta gespielt und ich fande das wirklich schön

Die PSP war damals eine echt tolle Spielekonsole, ich habe die sehr oft benutzt und auch einige Geräte "zu Tode" gezockt.

Heute würde ich jedoch die Finger von den Modellen lassen. Denn es gibt ein wichtiger Punkt, der in der heutigen Zeit zu einer echten Spassbremse werden kann.

Es gibt keine neuen Akku für die Konsole und die alten original Akku sind meist aufgrund des Alters defekt. Meist blähten sich die Akku durch Tiefenentladung auf... und sprengten teils fast die Akku-Abdeckung auf der Rückseite der Konsole auf.

Ich würde aus diesem Grund keine 40 Euro für eine Konsole ausgeben, welche man wegen nicht mehr erhältlichen Akku kaum noch verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bock drauf hast dann lohnt sich das natürlich. Ich rate dir sie zu kaufen, sie weiterhin zu pflegen, gut auf sie aufzupassen und sie in ca. 10 Jahren weiter zu verkaufen. Je älter, desto antiker - Mehr wert.

Ich wusste garnicht, dass es noch funktionsfähig gibt, haha, es ist ja schon sooo lange her. Werden dafür überhaupt noch Spiele produziert ? Nach Spiel immer über meine Konsole, auf dem Handy, über eine App und habe dort eine Halterung eines speziellen Controllers angebracht und kann so auf alle meine Spiele auch unterwegs zugreifen und spielen (jedoch Xbox).