Zahlt sich ein Streamdeck aus?

1 Antwort

Von Experte willihinze bestätigt

Moin,

ich habe das normale 3*5er und das Stream Deck +.

Am Schluss kommt es halt echt darauf an, wie viel du das Teil nutzt. Ich persönlich habe mir die Teile mit Skripts vollgehauen, die mir alles auf Knopfdruck automatisieren.

Von daher - bitte möglichst spezifisch werden. Gerne in den Kommentaren. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Davifzu
Beitragsersteller

Würde es hauptsächlich für Spiele, Apps, OBS etc verwenden. Mein Freund hat auch eines und er ist sehr zufrieden damit. Aber ob man es denn wirklich braucht ist die andere Frage

Dultus, UserMod Light   15.01.2024, 15:58
@Davifzu

Für Spiele nein. Finde ich nicht.

OBS, ja - insbesondere beim Streaming ist es extrem hilfreich, wenn man darüber Szenen steuern kann und Einstellungen ändern kann - deshalb habe ich auch das Stream Deck +, um Lautstärken und Bild einstellen zu können via Regler.

Bei Apps kommt es auf die Apps an. Bei sowas wie Blender ist es praktisch, wenn man sich die Keybindings noch nicht gemerkt hat. :-)