Lohnt sich eine Klassenfahrt nach Leipzig?

3 Antworten

Ein Kontra könnte sich höchstens aus einer zu langen Anreise ergeben - sonst wüsste ich nichts.

Auf jeden Fall werdet ihr ja die Thomaskirche besuchen - und danach gegenüber im Kaffee Kandler unbedingt eine Leipziger Lerche probieren!! 😊

Klar. Du kannst Dich auf die Spuren der Wende von 1989 begeben. Du siehst Champions League Fußball dort. Es gibt den mdr, wo Du eine Führung buchen kannst. Im Advent gibt es dort einen schönen Weihnachtsmarkt. Im Umland ist das Neuseenland, wo ehemalige Braunkohletagebaugebiete zu Erholungsgebieten werden.

Das Völkerschlachtdenkmal ist auch empfehlenswert.

Ist komplett egal wo man hinfährt Klassenfahrt ist immer geil und ich war auch schon in Leipzig auf Klassenfahrt, es war mega nice👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrageloll
Beitragsersteller

Wie war es dort so? War das Programm unterhaltsam und wie war das Wetter?

Fifafan2020  29.01.2022, 23:27
@gutefrageloll

Wir waren im Zoo, Belantis und beim Völkerschlachtsdenkmal und wir hatten oft die möglichkeit die Stadt zu besuchen. Wir waren halt in so ner Jugendherberge es war perfekt