Lohnt sich eine Gaming Maus mit besserem Sensor?

3 Antworten

Hauptsache der Sensor ist fehlerfrei, dass kann auch ein alter 3090 oder günstiger 3310 sein, auch mit einem nem 3360/ 3366 kann man hervorragend zocken.

Der 3325 ist ebenfalls ein guter Sensor bis 2,5m/s um darüber zu kommen braucht man schon ein monströsen flickshot bei sehr low sense.

Motolex
Beitragsersteller

Ich zocke mit 800 dpi ist der gut mit denen? Habe das mit den m/s nicht so ganz verstanden...

KolnFC  03.02.2021, 16:07
@Motolex

Das ist die maximale Geschwindigkeit mit der der Sensor fehlerfrei tracken kann. Meter pro Sekunde ist eine Geschwindigkeit. 2,5m/s entsprechen 9kMh, bewegst du die Maus schneller funktioniert die Erfassung nicht mehr richtig und Pixel werden übersprungen, das entspricht einer negativen Beschleunigung.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen einer „billig maus“ und einer guten (in meinem fall die G Pro wireless) deutlich spürbar, vom Gewicht und der Besseren form mal ganz abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Razer Basilisk V2 : Ich bin wunschlos glücklich.