Reaktionszeit im Alter von 13?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir garantieren, dass die Reaktionszeit einheitlich genug ist, sodass das keine große Rolle spielt. (Da ist eher der Ping relevant)
Da gehts viel eher um das wieviel du zockst. Damit trainierst du ja automatisch alles was wichtig ist. Natürlich sollte man auch die Basics kennen und können, sodass man das quasi richtig lernt von Anfang an.
Zocke das mal 8 Stunden pro Tag 2 Jahre lang... SO wird man wirklich gut.
Natürlich hilft es auch einen top PC zu haben und einen 240Hz Monitor und einen extrem niedrigen Ping usw. Gibt da ja vieles womit man sich das etwas vereinfachen kann.
Aber ich garantiere dir, dass jemand mit den erwähnten 2 Jahren täglicher Erfahrung mit deinen Setup und deiner Reaktionszeit einen anderen gemütlich mit deiner Erfahrung und top Setup vernichten wird.
Hab ich selbst bei mir beobachten können auf BO3 bezogen. Hab da quasi als Noob angefangen, wo ich überhaupt froh sein konnte wenn ich eine positive KD hatte.
Als Prestige Meister konnte ich komplett ohne schwitzen nur mit einer Pistole eine 2er KD erreichen. Siehst du was ich meine?
Im Endeffekt steht also die Spielzeit sehr deutlich über allem. Natürlich hilft es, wenn man durch andere Spiele schon ein gewisses Talent dafür hat. Dann fängt man quasi nicht bei 0 an. Die besten COD Spieler sind nicht umsonst immer die besten in jeden COD. Hat im Endeffekt halt auch nur was mit Spielzeit zu tun. Die machen halt nix anderes und verdienen im Normalfall damit deren Geld durch Turniere, Streams, Videos, Werbung usw. Ist quasi deren Hauptberuf kann man sagen. Genau wie Profi Fußballer die quasi deren Leben opfern nur für den Fußball. Ist klar, dass die wesentlich besser sind wie ein Hobby Fußballer.
Würde mich also an deiner Stelle nicht zu sehr gezielt auf so winzige Kleinigkeiten fokussieren wie die eigene Reaktionszeit. Lerne eher von der Spielweise der Profis und zocke soviel wie möglich, solange es Spaß macht, aber bedenke dass es Wichtigeres im Leben gibt. 😉

Animekucker987
Beitragsersteller

Ok danke dir auf jeden Fall, nun ja 8 stunden pro tag habe ich an normalken tagen zwar nicht aber ja mit Übung wird es sicherlich noch besser :).

Salnarax  18.08.2022, 12:54
@Animekucker987

Ist verständlich, sind halt quasi Pro Spielzeiten kann man sagen.
Jeden Tag 8 Stunden wird für viele inkl mir unmachbar sein, nachdem man unter der Woche oft bald aufstehen muss zwecks Schule oder Arbeit z.B.
Je mehr desto besser um Fortschritte zu machen im Game, das wollte ich halt damit ausdrücken...

Also ich habe ne reaktionszeit von aufgerundet 200ms du kannst es ganz einfach trainieren indem du auf so ne seite gehst wo du sie testen und trainieren kannst oder du spielst aktiv. Ich würde zwar eher CSGo und nicht valorant spielen aber das prinzip is das selbe

Also die besten Reflexe hast du so bis 18-19 würde ich sagen