Schlechter in valorant. Ursachen?
Hallo liebe Community,
Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe in der Alpha das Glück gehabt die access bekommen zu haben. Seitdem zocke ich es konstant. Valorant ist mein erstes fps shooter game und da könnt ihr euch vorstellen, dass man am Anfang wirklich schlecht ist. Bis gestern hab ich vielleicht 5 Stunden am Tag gezockt, habe jeden Tag 1 Stunde im Trainingsplatz verbracht und habe sogar aim Trainer im Internet angezockt. Bis ich letztendlich wirklich zur Maschine wurde. Letzt Woche war ich in allen games bis ein paar Ausnahmen der beste im Team und oft sogar der beste im kompletten Spiel. Ich hatte nie weniger als 20 kills und sogar 3 mal war ich fast bei 40 kills. Ich kann mich noch dran erinnern wie ich alleine noch übrig war und dann das komplette Team gekillt habe und dadurch meinen ersten und einzigen Ass erzielt. Aufjedenfall tat ich gestern etwas wirklich dummes. Ein Tag lang hab ich die sensitivity in valorant von 1 auf 0,5 gestellt, damit ich bessere one taps machen kann. Ich habe bemerkt dass ich wieder so schlecht war wie am Anfang und habe nach 5 Stunden die sensitivity wieder auf 1 gestellt und nun bin ich wirklich wieder sehr schlecht. 5-10 kills in einer Runde, usw. Ihr denkt euch bestimmt liegt es an den Gegnern, aber ich hatte auch feststellen können das es an mir liegt, weil ich die einfachsten kills nicht mehr hinbekomme.
Geht das denn so schnell das man alles wieder verlernt wenn man kurz die sensitivity umstellt? Ich meine das Spiel macht mir ja wirklich spaß, aber ich finde es einfach schade, dass ich nach fast 3 Wochen hartes Training wieder am Anfang bin. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich mich vor Trauer nicht mehr richtig konzentrieren kann.
Ich weiß dass es eine Frage ist die eigentlich nur ich beantworten kann, aber bitte wenn ihr mal selbe erfahrungen hattet, oder Tipps, oder ähnliches habt, würde ich es sehr toll finden, wenn ihr es rein schreiben würdet.
Danke
3 Antworten
Als erstes mal: Nein, und nach einem Tag kannst du doch nicht sagen, dass du nie wieder gut sein wirst.
Und manchmal ist es auch einfach Kopfsache. Ich habe Games wo ich nicht so motiviert bin oder mich auch nicht konzentrieren kann und ich dann schlechter spiele als sonst.
Und wenn du sensi wechseln willst dass empfehl ich dir das langsam zu machen und nicht in einem mal alles. Mach langsam: von 1 gehst du auf 0,9 bis du dich daran gewöhnst und dann immer so weiter.
Und ich muss sagen 1 ist eine sehr hohe sensi. Ich selber spiele aif 0,4 mit 1200 dpi was auch eigentich schon recht hoch ist.
Meine Strategie ist, generell schlecht in Shootern zu sein, um nicht schlechter werden zu können.
Tut mir leid wahrscheinlich hättest du lieber seriöse Ratschläge gehabt
Ich spiele selbst zwar kein Valorant, aber CS:GO ... Bei mir hängt das auch von der Tagesform ab. Aber vllt tut dir eine Pause (zwei/drei Tage) mal ganz gut, denn wer zu verbissen an die Sache rangeht der verkrampft und macht Fehler.
Spiele mal was entspanntes ... ETS2 oder Farming Simulator und schalte den Wettkampfmodus in dir aus.
Eigentlich sollte man schon am Ball bleiben, ABER wenn es sowieso nur schlecht ohne echte Besserung geht, dann ist ein Neustart manchmal die beste Option. Dazu braucht der Kopf eine Pause, denn gewinnen beginnt im Kopf :)
Ich habe gestern nicht gespielt. In den ersten zwei Runden heute hatte ich 31 und 38 kills und war beidemale Match pvp. Vielen Dank
Danke für den Kommentar