Lohnt sich eine Canada Goose?

1 Antwort

Kommt darauf an, was Du von der Jacke erwartest.

CG hat sich auf extreme Wetterlagen spezialisiert. Willst Du die Jacke mit auf einen Trip nach Norwegen nehmen, oder hälst Dich mehrere Stunden täglich in der Kälte auf, ist eine hochwertige Winterjacke von Vorteil. Ja, dann lohnt es sich.

Für den europäischen Stadtbummel, oder den Weg zur Arbeit würde mir persönlich eine weniger exklusive, gute Jacke auch reichen. Ich habe lange einen Parka von Fishtail (?) getragen. Leicht, robust und gut zu reinigen.

Gut, ich bin Hundebesitzer. Ich habe an meine Kleidung teilweise andere Ansprüche, als "normale" Leute.

sunflower6516
Beitragsersteller

ich Fahre im Dezember nach Österreich in ein Ski Gebiet. Und auch in Deutschland kann es ja durchaus richtig kalt im Winter werden

Jekanadar  29.09.2020, 09:30
@sunflower6516

Lass Dich am besten in einem Fachgeschäft beraten. Gerade wenn man so viel Geld für eine Jacke ausgibt. Ich hab meine aktuelle Jacke aus dem Raiffeisen, aber Intersport oder Andere bieten auch eine große Auswahl an.

Als persönlicher Tipp: Lass die Finger von Jack Wolfskin. Seit die so eine Trendmarke sind, hat die Qualität echt nachgelassen. Zwei, maximal Drei jahre, dann sind die Nähte auf, oder das Material nicht mehr dicht. Das ist das Geld nicht wert.