Lohnt sich eine Ausbildung als Maler&Lackierer?
Hallo zusammen,
mich wollte mal nachfragen ob es sich überhaupt lohnt eine Ausbildung als Maler anzufangen ( frage auch teilweise wegen dem Lohn und weil viele ja den Beruf ins „lächerliche“ ziehen ) , weil ich in ca 2 Monaten mit der Schule fertig bin und ich denke, dass es mir viel Spaß machen wird.
Und meine zweite Frage währe ob man mit einer 4 in Mathe trodzdem angenommen wird. sonst habe ich fast überall nur 2en und 3en.
5 Antworten
Ich denke, dass sich das auf jeden Fall lohnt! Es ist alles andere als lächerlich so ein schönes Handwerk erlernen zu wollen. Die Chancen eine Lehrstelle zu bekommen sind mit deinen Noten mit sicherheit nicht schlecht.
Das Farbhandwerk lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich auf etwas spezialisiert, was kein anderer, bzw. nur wenige können.
Ansonsten findet man in dem Handwerk fast nur noch Leute/Firmen aus dem Nachbarland.
Lohnt sich eine Ausbildung als Maler&Lackierer?
Auf jeden Fall!
Gerade Handwerksberufe sind gefragt wie eh und je! Egal ob Maurer, Malerbetrieb, Sanitär oder ähnliches, die meisten können sich vor Aufträgen kaum retten.
Sicherlich wollen viele Menschen Geld sparen und suchen sich Betriebe aus dem Ausland, aber dennoch gibts viele Leute, die auch Firmen im Inland suchen. Da bist du immer gut dabei.
Körperlich schwere Berufe lohnen sich nie, weder gesundheitlich noch finanziell
Nein, würde ich nie machen.
Wenn Du es dennoch machst, dann wirst Du oft an meine Worte denken.
Aber ich will aufjedenfall was handwerkliches machen. Aber trotzdem danke :D