Lohnt sich eine Applewatch , wenn man ein iPhone hat?

4 Antworten

Eine Apple Watch lohnt sich nur, wenn du Bedarf für die Funktionen hast.

Ich nutze meine Uhr für:

  • Kontaktlos bezahlen
  • Schlafmessung
  • Sauerstoffmessung
  • EKG
  • Temperaturmessung
  • Geräuschmessung
  • Aktivitäten
  • Hinweise
  • Telefonieren
  • Wetterstation abfragen
  • Timer
  • Kalender
  • 2FA Passworte anzeigen
  • und natürlich Anzeigen von Mitteilungen

Apps auf meiner Uhr:

  • Enpass
  • StepsApp
  • AutoSleep
  • Calendar 366
  • Heart Analyzer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Meiner Meinung nach nicht.

ich habe die Apple Watch Series 9 und 90% der Features die die Uhr bietet sind für mich überflüssig. Das telefonieren kann halt praktisch sein, wenn man keine Freisprechanlage im Auto hat und die Uhr zeigt dir, wenn du eine Route eingegeben hast bei Apple Karten, die Route nochmal auf der Uhr an. Aber abgesehen davon benutze ich gar nichts was die Uhr bietet. Die akkulaufzeit beträgt auch nur ein-bis maximal ein-und-halb Tage. Für 500€ eine Fehlentscheidung gewesen.

Nein lohnt sich nicht. Die Uhr ist viel zu teuer für das was sie kann und die Akkulaufzeit ist lächerlich. Das können andere Hersteller deutlich besser und die Uhren können in Verbindung mit dem Iphone fast alles, was die AW auch kann. Mit dem Unterschied, dass der Akku eine ganze Woche oder sogar noch länger hält.