Lohnt sich ein Therapeut?

6 Antworten

Hi,

Probiere es aus. Es kommt auch auf den Therapeuten oder die Therapeutin an. Ich hab schon mit mehreren geredet, auch im Rahmen von Fortbildungen bzw Kursen die ich gemacht habe. Und die Chemie muss auch irgendwo stimmen, bzw es ist gut das Gefühl haben: ok, der oder die kann mir wirklich helfen. Man kann sich ja auch im Vorfeld schon etwas informieren übers Internet.

Ich hatte auch mal eine Phase wo ich etwas Last mit Angst hatte. Ich habe dann selbst an mir herrumgedoktort, hab Bücher gelesen und Vorträge geschaut usw... Das hat dann auch geholfen aber wenn ich zu einem Therapeuten gegangen wäre, damals, wäre ich warscheinlich schneller an Ziel gekommen und hätte nicht 2 Jahre rumprobieren müssen.

Liebe Grüße

Die besten Therapeuten sind gute Freunde. Wenn Dein Problem nicht zu groß ist würde ich zu keinen Therapeuten gehen.

Die Probleme, die Du selbst bewältigst sind wertvolle Lebenserfahrungen. Ich habe den Verdacht, das heute viel zu viel Jugendliche sich viel zu schnell von einem Therapeuten abhängig machen.

Die freuen sich natürlich darüber und verdienen bestimmt nicht schlecht dabei.

Ja! Das war die beste Investition in mich selbst!

Hätte ich schon viel früher machen sollen! Leider hing ich sehr lange in Verstrickungen, die mir das Gefühl gaben, dass all das Drama normal sei.

... nur dann, wenn Du auch wirklich etwas an Dir verändern willst. Sonst nicht.

Bei einem guten Therapeuten auf jeden Fall.