Darf man bei einer Therapie sagen, wenn man bestimmte Dinge nicht möchte?

Wenn man schon weiß, dass so eine massive Konfrontation die Situation noch schlimmer macht.

Und man sich nur gezwungen und vielleicht auch bestraft fühlt.

1 Antwort

Klar kannst du sagen, wenn du etwas nicht möchtest. Es geht in der Therapie ja darum, dass es dir besser geht. Manchmal brauchst du vielleicht aber auch Konfrontation, da wäre es natürlich gut auf den Rat deines Therapeuten zu hören. Besprechen kannst du es mit ihm, aber natürlich, denn du solltest in jedem Fall deine Ängst und Sorgen kommunizieren, um langfristig ein besseres Leben zu führen