lohnt sich ein samrtphone ohne wlan?

10 Antworten

Also ich würde euch ja empfehlen einen Wlan Router zu kaufen die dinger kosten 30-50€ und kabel hat in meinen augen sowieso keine zukunft. Smartphones ohne w-lan giebt es nicht sogar das alte nokia n95 von meinem vater hat wlan

LemonadeGirl
Beitragsersteller

ich habs meiner mutter vorgeschlagen und sie will das auf keinen fall machen.. weil das halt mit den kabeln so viel gekostet hat...

Ja es zahlt sich aus. 500 mb reicht :) ich habe sei mai 510 mb verbraucht und bin täglich fb, whats app und surfe auch regelmäßig :)

LemonadeGirl
Beitragsersteller

ok danke!

kollega77  11.08.2012, 23:06

lol 500 MB reicht nicht, ich höre zum Beispiel gerne Internet Radio da sind deine 500MB in 3 Tagen verbraucht. Diese Anbieter mit MB Begrenzung kannst du alle vergessen !!! Ich habe heute einen neuen Tarif von T-Mobile entdeckt: 10 EUR im Monat ohne Limit im guten Netz ist garnicht so schlecht: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3288,00.html

STOP!!! Mach das nicht, niemals mit Vertrag kaufen da du so ein Vertrag unterzeichenest, der Vertrag zwinkt dich eine bestimmte Geldsumme zu überweisen monatlich, solche Verträge können viel Ärger verursachen [u.a wenn man nicht aufpasst sogar verschuldung], ausserdem bezahlt man mit Vertrag viel mehr, als es überhaupt kostet. Nur merkt man das nicht da man ja montatlich zu zahlen hat, aber rechne dir das einfach aus, ohne Vertrag begehst du kein Risiko und bezahlts nur soviel wie es auch kostet, wir kaufen nie etwas mit Vertrag da wir die Gefahren kennen, und wenn das Gerät noch 1000 € kostet ohne Vertrag und mit Vertrag 1 €. Lass blos den mist sein, das ist es das Geld nicht wert und irgendwann wird man das bereuen das man es getan hab, ich weiß ja das Handy will jeder und sowas und manchmal werd man den Gedanke nicht los es zu kaufen, doch das ist nur so eine Verkäuferidee damals gewesen und bis heute das die Geschäftssleute an mehr Geld kommen. Ich rate dir davon ab da szu machen, hast du mal dir Gedanken gemacht warum überhaupt Geräte mit Vertrag so günstig sind? Ganz genau, weil die Kunden damit angelokt werden sollen und kaufen sollen, da müsste man doch spätestens erkennen das da irgendwas faul an der Sache ist. 500 MB reichen nicht, Bilder Musik das Betriebssystem, das bombt die Platte zu, und das geht noch so weiter wenn man in internet surtf und dann kommen noch die ganzen Windows Udates, mit den internet weiß ich es nicht ganz genau aber damit dürft man kein Internet kriegen, dazu müsste mn sich bei Internetzanbieter wie in etwa die Telecom fragen.

LemonadeGirl
Beitragsersteller

danke für deine antowrt.

mein vertrag kostet monatlich 16€. und ich (und meine freundin, die macht das auch) haben alles durchgerechnet, und wir sparen über 60€ wenn wir das mit vertrag kaufen anstatt so für 200€.

aber ich surf ja nicht nur mit meinem handy, ich hab ja auch noch meinen laptop... ich muss mir des nochmal überlegen....

ClassAxion  11.08.2012, 23:30
@LemonadeGirl

OK das hätt ich jetzt nicht gedacht das das mit Vertrag günstiger doch wird, allerdings kann er dir troztdem Ärger bereiten und troztdem würd ich die Finger davon lassen, frag mal deine Mutter was alles auf dich zukommt wenn du mit Vertrag kaufst, die könnte das wissen, sie kann dir denk ich mal am besten die Nachteile erläutern.

Ja man kann es auch ohne WLAN problemlos nutzen. Es kommt drauf an was du so alles vor hast. Für den normalen Gebrauch ( Whatsapp, E-Mail bisschen Surfen) reichen 500 mb auf jeden fall. Wenn die 500mb aufgebraucht sind wird dein Internet auch nicht abgestellt sondern nur gedrosselt.

LemonadeGirl
Beitragsersteller

ok danke.

weißt du, ob ich das auch irgendwie mit meinem pc verbinden kann und dann so ins internet kann? wenn ich zB mal apps runterladen will, oder so..

Chris087  11.08.2012, 22:34
@LemonadeGirl

Ich glaube sowas funktioniert. Aber hab's selbst noch nie getestet. Vielleicht einfach mal google fragen.

Ob 500 MB reichen, kommt darauf an, was du machen willst. Für Whatsapp, ein bisschen facebook und sonstiges Internet reichen mir z.B. 200 MB (aber ist schon knapp). Wenn du also das im Kopf hast, müssten 500 MB locker reichen.

Andererseits nutze ich zu Hause halt meinen PC, da das auch viel komfortabler ist fürs Internet und von daher ist Whatsapp eigentlich das einzige, was ich auch zu Hause am Handy benutze.