Lohnt sich ein Privatjet oder lieber immer First Class/Suite?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Privatjet 42%
First Class/Suite 31%
etwas anderes... 27%

13 Antworten

Aber klar doch... neunstelligen Betrag geerbt, aber vor 140 Tagen noch gefragt, ob es bei McFit einen Studentenrabatt gibt, weil du nur Taschengeld bekommst, vor 50 tagen Aushilfe im Discounter, vor 6 Tagen gefragt, ob man als Stadtinspektoranwärter gut verdient.

Erzähl das doch BITTE jemand anderem.

Aber nehmen wir mal an du wärst eine Moderne Version von Jaime Lannister: Der Jet würde sich nicht rechnen. Sowas rechnet sich für Leute, die wirklich WIRKLICH viel fliegen. Die Kosten, die du für den Jet hast, selbst wenn du nicht fliegst (weil der ja auch angeschafft, unterhalten und instandgesetzt werden muss, der Pilot muss bezahlt werden, das Ding muss irgendwo stehen) reichen vermutlich schon (ohne die Anschaffung) aus, um dir ausreichend First Class Reisen für deine Bedürfnisse zu finanzieren.

etwas anderes...

Für die paar Stunden Flugzeit finde ich selbst First Class übertrieben.
Sofern du das Geld dazu hast, ist das weniger ein Problem.
Jedoch würde ich mir bei zwei bis drei Flügen pro Jahr definitiv kein Privatjet anschaffen.

Ich fliege zum Beispiel fast gar nicht.

First Class/Suite

Privatjet ca. 10.000.000€

Pilot 250.000€ im Jahr

Wartung unterhalt des Jets sagen wir min 500.000€ im Jahr. (Ich gehe jetzt mal von einem richtigen Jet und keinem Propellerflugzeg aus.)

Heißt wenn du ca. 2 Mio im Jahr für erste Klasse Flüge ausgibst könnte sich ein Privatjet finanziell lohnen.

Privatjet

ganz klar.

First Class ist total für den Müll, sehe da keinen Vorteil.

Privatjet

Privatjet in Form einer Airbus Beluga, Super Galaxy C-5 oder in der Größenordnung einer Antonov An-225. ;)

Kartoffelfres79
Beitragsersteller

Gerade nachgesehen, alles nicht so die Modelle die ich mir vorstelle. Außerdem sind die dann doch deutlich zu teuer, 280.000.000$ ist einiges.

Ich denke eher so an ein Budget von bis zu 30 Mio., sollte aber die Obergrenze sein.

Kartoffelfres79
Beitragsersteller
@allexm78

Ja, die gefallen mir deutlich besser. Auch von der Größe her sollte das passen.