Lohnt sich ein PayPal-Konto und hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

PayPal lohnt sich auf jeden Fall!
Es ist eine der sichersten und einfachsten Methoden online zu bezahlen!

Ich nutze PayPal regelmäßig seit 2 Jahren und bin bis jetzt top zufrieden! Einmal gab es Unstimmigkeiten mit einer Transaktion für einen ausverkauften Artikel, habe jedoch mein Geld direkt am nächsten Tag zurück bekommen.

Ansonsten kannst du dir eine Pre-Paid Karte zulegen, mit der du nur das ausgeben kannst, was du draufgeladen hast. Aber das ist nur sinvoll wenn du dir selber nicht traust wenn du zuviel online shoppst ;)

LG

Bjoerni  05.04.2016, 21:31

Was du mit PrePaid Karte meinst, ist bestimmt eine Prepaid-Kreditkarte, oder? Diese gibt es bei einigen Anbietern sogar komplett kostenlos ohne Jahresgebühr.

Narutooooo
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Ein Paypal-Konto mag sich für Käufer lohnen.

Ehe Du Dich jedoch darauf einlässt, solltest Du Dir zwingend die Nutzungsbedingungen der Firma Paypal durchlesen, wie bei jeder Firma, mit der Du einen Vertrag abschliessen möchtest. Bei Paypal vor allen Dingen diesen Teil:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das
PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt
sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie
angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst
eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Also kann Paypal durchaus von den Kunden die Vorlage des Ausweis verlangen. Hinzu kommt, dass die meisten Neukunden eine Kreditkartennummer hinterlegen müssen.

Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

Ich find's total praktisch. Das Konto ist mit Deinem Bankkonto verbunden und PayPal bucht das Geld dann von Deinem Konto ab.

Für uns schon.....da ich viele Dinge unter anderem auch Lebensmittel

im Netz bestelle und über PayPal bezahle...

Noch nie ein Problem damit gehabt...Reibungsloser Zahlungsverkehr..

Ich kann PayPal empfehlen...VG pw

Torrnado  05.04.2016, 21:35

volle Zustimmung ! PayPal ist wirklich super

Ich kann dir PayPal mit bestem Gewissen empfehlen. Ich habe es zunächst erst jahrelang ignoriert und war zu bequem, mich mal fünf Minuten damit zu beschäftigen und ein PayPal-Konto anzulegen. Als dann ein eBay-Verkäufer als Zahlungsart nur PayPal anbot und ich dessen Artikel unbedingt kaufen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als ein PayPal-Konto anzulegen. Das war vor ca. fünf Jahren, seitdem benutze ich es sehr oft.

Als Käufer ist es für dich komplett kostenlos, nur der Verkäufer muss einen kleinen Prozentsatz des Geldbetrags an PayPal zahlen.

Als Käufer hast du folgende Vorteile: Der Verkäufer (kann z.B. auch ein Verkäufer aus den USA sein) sieht wenige Minuten, nachdem du per PayPal bezahlt hast, den Geldeingang und kann theoretisch am selben Tag noch die Ware an dich versenden.

Und falls die Bestellung mal nicht ankommt oder ganz anders als beschrieben ist, bekommt man dank Käuferschutz in der Regel sein Geld zurück.

Außerdem ist die Bezahlung an sich viel einfacher, als wenn man erst eine ganze Überweisung mit sämtlichen Kontodaten und Verwendungszwecken ausfüllen muss. Nach einem Kauf in einem Online-Shop wird man automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wo man sich mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggt, danach bestätigt man mit einem Mausklick den Kauf und schon ist die Zahlung getätigt. Der Betrag wird dann automatisch von deinem bei PayPal hinterlegten Girokonto abgebucht.