Lohnt sich ein MP3 Player noch?

3 Antworten

es gibt eigentlich noch 2 Käufergruppen für MP3/FLAC Player

  1. Leute die keine Lust haben bei Sport oder Outdoor Aktivitäten ihr Handy mitzunehmen. Sei es weil das Handy zu groß und schwer ist oder weil sie nicht wollen dass das Handy kaputt geht. Die kaufen dann möglichst kleine und billige MP3 Player
  2. Audiophile die ihre High end Kopfhörer gerne auch abseits der Stereoanlage genießen wollen, die Kaufen dann richtig teure high end Geräte welche in der Lage sind Verlustfrei komprimierte Musik abzuspielen und entsprechend Hochohmige Kopfhörer anzusteuern.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Um hin und wieder von Social Media oder allgemein vom Handy wegzukommen, sind MP3 Player perfekt. Da zählt nur die Musik und du hast keine anderen Ablenkungen.

Die sind meist wesentlich leichter und vor allem kleiner als die riesigen Smartphones.

Wenn man sein Smartphone nicht mitschleppen muss, ist ein MP3-Player eine gute Wahl.