Lohnt sich ein Motorrad in der Lehre?

Cristianomr  09.07.2024, 10:56

Meinst du nicht den A1 Führerschein?

Siwayc
Beitragsersteller

Da ich im Oktober 18 werde würde ich dann direkt den A2 also A beschränkt machen

2 Antworten

Was ist dann praktischer im Alltag? Etwas das am meisten Spaß macht wenn es trocken und leicht sonnig ist, man aber jedes mal Schutzkleidung anziehen muss und man außer sich selbst nicht wirklich viel mitnehmen kann, oder etwas, dass man das.ganze Jahr über problemlos fahren kann, keine Schutzkleidung braucht und noch die Möglichkeit bietet Sachen/Personen mitzunehmen?

Hallo

Ich weiß zwar auch nicht, wie viel der Führerschein kosten wird, aber wenn du ein Motorrad kaufst und noch Schutzkleidung dazu, kostet das leicht 6000-8000 CHF (kommt immer darauf an, wie viel man ausgeben will). Meine Empfehlung wäre, nicht direkt mit einer 600ccm zu starten, sondern mit einer 125ccm. Eine 600ccm kann gefährlich sein, wenn man keine Erfahrung hat. Ja, ich denke es lohnt sich einen Motorrad zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Siwayc
Beitragsersteller

Hab den A1 lernfahrausweis und würde mit einem geliehenen Motorrad "üben" bis ich mir mein eigenes Kaufe