iPhone 14 Pro/Pro Max Dynamic Island?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geht so 38%
Finde es auch super 33%
Habe kein dynamic island 25%
Gefällt mir garnicht 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Hallo,

an sich ist es definitiv besser als die normale Notch. Gefällt mir auch. Allerdings ist der Preis diesmal wirklich zu hoch angesetzt, für das was man kriegt. Die anderen Hersteller, kriegen viel modernere Displays hin. FaceID hin oder her, aber das ist trotzdem ein bisschen Altbaken.

Geht so

Für mich ist es sehr viel besser als die große, platzeinehmende Notch. Aber für mich auch total unnötig. Ich verstehe Menschen, die das cool und ästhetischer finden, oder einfach nur Xiaomi und Samsung Nutzer unter die Nase reiben wollen, was ihr iPhone kann und was deren Handy nicht kann.

Jedenfalls gibt es auch Android Plagiate, die mit einer Dynamic Island werben. Viele dieser Anwendungen geben aber die Credits auch an Apple.

Für mich also eher ein "Nice to have but no need"

Habe kein dynamic island

Sieht auf den Bildern eigentlich ganz gut aus

Mein iPhone 14 Pro kommt aber erst Ende des Monats

Gefällt mir garnicht

Die Idee ist ganz nett, aber schlussendlich ist es immer noch etwas Störendes, was sogar noch weiter ins Display ragt als bisher.

Zudem sehe ich darin momentan keinen wirklichen Nutzen. Die Position ist schlicht einfach unpraktisch, einhändig kann man das vergessen.

Geht so

Zur Zeit hat nur Apple selbst eine Echte Unterstützung für die Dynamic Island. Es wäre interessant zu sehen was andere Apps daraus machen, solange es keine Werbung ist.