Lohnt sich ein intensivkurs für den Auto Führerschein?

4 Antworten

Die Kurse sind in der Regel teurer und werden nicht immer angeboten.. sie erfordern Talent, Zeit und zügige Mitarbeit..

Ich hab das auch gemacht.. von 20 haben 8 den FS bekommen. ^^

Zeitlich lohnt sich ein Intensivkurs definitiv. Ich wollte auch schnell durch sein, habe aber wegen voller Auftragslisten und wenig Zeit der Fahrschule locker 8 Monate benötigt. Gerade in Coronazeiten ist das noch schlimmer. Für den Motorrad-Aufstieg (quasi die gleiche Prüfung nochmal, nur, um mehr PS haben zu dürfen), habe ich 5 Monate auf einen Fahrschultermin gewartet (!). Da war der Sommer schon wieder rum. Ein Intensivkurs ist daher schon ratsam, denn hier gibt es einen fest definierten Zeitrahmen. Andererseits solltest du dann natürlich auch motiviert sein, denn der Kurs erfordert viel. Die Durchfallquote dürfte dabei nochmal höher sein als ohnehin schon. Dafür hast du das dann alles in der kurzen Zeit hinter dir, wenn du es schaffst. Keine Komplikationen mit der Schule oder Ausbildung, keine monatelangen Wartezeiten, wo man auch mal das Fahren verlernen kann usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Hallo

Du meldest Dich in einer Fahrschule Deiner Wahl an, lernst fleißig, es gibt einige die schon vor der Prüfung Fahrstunden anbieten (Umgang mit dem Fahrzeug lernen)

So ist man etwas schneller. Führerschein kann man ab 16 Jahren machen, begleitetes fahren ab 17.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich machen. Aktuell zögern die alles raus . Fahren ohne Theorie . Pausen usw .

FahrschulNerd  29.07.2022, 14:21

Im Moment sind die Fahrschulen voll, die Führerscheinstellen und der Tüv überlastet .. DIE zögern nicht raus mit Absicht, sondern weil es nicht anders geht.