Führerschein Intensivkurs?! ERFAHRUNGEN

4 Antworten

ich kenne nur intensivkurse die 3 wochen dauern (gibt sicherlich auch andere varianten, kommt sicher auf die fahrschule an).  wenn du dich dann nicht ganz doof anstellst, bist du in 3 wochen durch ;-) (bedenke nur, dass du die theoretische prüfung frühstens 3 monate und die praktische 1 monat vor erreichen des mindesalters ablegen kannst.  bist du fertig und hast noch viel zeit zum geburtstag kannst/musst du ggf noch mal "aufrischungsstunden" nehmen)

für praxis und theorie gibt es jeweils pflichtstunden, bei den praktischen fahrstunden wirst du erst mit übungsstunden anfangen, wieviele du brauchst, kommt auf dich an.  aber in so einem intensivkurs wird das regelrecht durchgebrügelt.  eine freundin von mir hat so einen kurs gemacht, die war tatsächlich 3 wochen lang so gut wie jeden tag von morgens bis abends unterwegs. (was auch dran lag, dass noch 2 andere fahrschüler dabei waren und sie sich beim fahren abgewechselt haben)

MaHill89
Fragesteller

ich bin 25, das wird nicht das Problem sein :)

Hey ! Also ich habe vor kurzem einen intensivkurs gemacht , dieser ging genau von Montag bis Montag (21-28 Oktober ) es läuft so ab das du jeden Tag bis auf Sonntag, morgens 3 Stunden Theorie Unterricht hast und im Anschluss bin ich fast immer 3 Stunden gefahren , Montag darauf theoretische Prüfung (mit 0 Fehlerpunkten bestanden!, jedoch hab ich auch zu hause viel gelernt) und Dienstag dann praktische. ..naja leider bin ich durch eigene Dummheit beim ersten mal durchgefallen hatte aber sofort 2 Wochen später meinen nächsten Termin und habe bestanden :) Also ich muss sagen das war das beste was ich machen konnte, es ging superschnell und ich fühle mich Mittelweile sogar ziemlich sicher beim Autofahren. ... Das beste an der Sache ist das man jeden Tag viel fährt und es somit ganz schnell raus hat , ich kann es wirklich nur empfehlen vorallem für Leute die alles schnell hinter sich bringen wollen ... Ich persönlich habe es in hamm gemacht (fahrschule easy drive ) und die sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen, wohne zwar etwas weiter weg aber selbst jeden tag 45 Minuten mit dem Zug hinzufahren hat sich gelohnt!...Du kriegst am Anfang einen Festpreis, für alle Prüfungen fahrstunden usw. Also bei der fahrschule waren es 1900 Euro, die ich jedoch monatlich mit 70 Euro abbezahlen kann ...

Informier dich in einer Fahrschule, da so ein Intensivkurs in jeder Fahrschule anders abläuft

Die Kurs haben ja eine vorgeschrieben Dauer .. und es werden am letzten Tag eben die Prüfungen gemacht. Ich hab das vor vielen Jahren gemacht, und war wenig zufrieden.. von den 20 Leuten hatten grad mal 8 den Lappen in der Hand am Schluss. In der Theorie hat es einige rausgehauen, da ist man selbst Schuld. Praktisch lief, mit meinem Wissen von heute, nicht alles ganz astrein. Teurer ist so ein Kurs in der Regel auch. Theorie sind 14 Stunden.. Praxis 12 Sonderfahrten + Übungsfahrten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule