Lohnt sich ein Golf V?

3 Antworten

Hol dir den 1.6er FSI und achte drauf, dass der nicht durchgerostet ist.

Die 5er und 6er Golfs haben immense Probleme mit durchrostung.

Ein Diesel ist bei der Strecke eher die falsche Wahl.

azadi4747
Fragesteller

Was sagst du zu meinem Budget? Reichen 5000 für ein sauberen golf?

Mmits  04.01.2024, 23:10
@azadi4747

Für einen 5er Golf reichen 5.000€ definitiv, für das Geld gibts auch Golf 6.

azadi4747
Fragesteller
@Mmits

Golf 6? Findest du dann im vergleich den Golf 6 oder 5 besser für das geld?

Mmits  04.01.2024, 23:19
@azadi4747

Ist eben moderner.

Rostprobleme haben beide.

Am besten ist es, wenn du etwas mehr zahlst und das Auto bei einem Händler mit Gewährleistung kaufst.

Der 1.9 TDI mit 105 PS ist unkaputtbar und geht wie die sprichwörtliche Sau.

azadi4747
Fragesteller

Wie viel sollte ich höchstens zahlen? und wie viel Km sollte er höchstens haben und wie viel ist der verbrauch wenn ich eher stadt fahre?