Lohnt sich ein Flugschein, den ich dann später bei der Bewerbung für die Piloten Ausbildung mit abgeben kann?

2 Antworten

Hey,

An sich ja!

Es kommt natürlich darauf an, wo/für wen du fliegen möchtest. Wenn du z.B. für Lufthansa fliegen möchtest, so bist du bestimmt schonmal beim Lesen darüber gestolpert, dass Lufthansa nicht mehr selbst ausbildet, sondern es eine allgemeine Flugschule (European Flight Academy (EFA)) gibt. Bei dieser könntest du dann bestimmt viel Geld sparen indem du den Teil einer z.B. Privatpilotenlizens überspringen kannst.

Aber lies dich da am besten nochmal richtig ein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich hilft das, es zeigt schon das Grundsätzliche Interesse am Job und es ist auch positiv das du schon Erfahrung hast.