Lohnt sich ein Fahrschulwechsel?(Bitte mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein bleib lieber bei deiner jetzigen 100%
Ja Wechsel, dass bringt was 0%
pblaw  18.12.2020, 15:59

Kannst du bitte verständlich formulieren, was du eigentlich fragen willst und warum!

Waliyah07
Beitragsersteller

Ob sich ein Fahrschulwechsel lohnt

1 Antwort

Nein bleib lieber bei deiner jetzigen

Nein, ich denke ein Wechsel bringt nicht wirklich was... bereite dich ordentlich vor, neuen Fahrlehrer hast du ja schon ..

Ein Wechsel kostet immer Zeit und Geld und eine Garantie zum bestehen gibt es auch dort nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Waliyah07
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort, aber ich habe das Gefühl, dass die Fahrschule mich abzockt. Der Chef ist nun mein Lehrer und wir sind letzten Donnerstag zum ersten Mal gefahren, er hat (obwohl hinten jemand drinne saß und das meines Erachtens gegen Datenschutz verstößt) behauptet, dass ich mich gegen Fahrstunden wehre, obwohl ich bereits über 60 stunden habe. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich bereits viele Stunden gefahren bin und das er nie Zeit für mich gefunden hat (Als ich bei der letzten Prüfung durchgefallen bin, habe ich ihn sofort angerufen, er wollte darauf hin einen Termin mit mir vereinbaren, wir kamen nicht auf einen gemeinsamen Nenner und als ich ihm immer Vorschläge gemacht habe, hat er immer als Ausrede genommen ,,Ne das geht nicht, weil ich dann 1h nichts zu tun habe" obwohl es nur 30 Minuten gewesen wäre, da frag ich mich, wenn er mich wirklich durchbringen will, dann hätte er es doch scheiß egal gefunden, dass er diese halbe Stunde nichts zu tun hat. Zudem hat er anhand einer Fahrstunde gesagt, dass ich mehr Stunden brauche. Dabei muss man bedenken, dass er mir vieles anderes gezeigt hat, sodass ich plötzlich komplett anders fahren musste. Zudem war es ein neues Auto, es hat geregnet, hinten im Auto saß eine weitere Schülerin und ich kam gerade von der Schule. Tut mir leid, dass ich Sie so voll texte, aber es ist einfach nur noch zum Heulen.

diePest  18.12.2020, 21:03
@Waliyah07

Was meist du was Fahrlehrer für scheiß Arbeitszeiten haben .. von 8 Uhr morgen bis 22 Uhr oder länger im Sommer.. sie können es sich nicht leisten hier mal ne Stunde .. da mal ne halbe Stunde Zeit zu verlieren.. die Schüler müssen sich eben mal ein wenig flexibel zeigen. Viele wollen zwischen 15 und 18 Uhr fahren.. das geht in der Menge nicht .. und zu Corona Zeiten wo alles überfüllt ist schon mal gar nicht. Aber .. ich glaub es bringt bei dir nichts, du hast dich im Grund schon für einen Wechsel entschieden. ;)

Waliyah07
Beitragsersteller
@diePest

Sie sehen die Sicht leider auf die Dinge nur aus der Perspektive des Fahrlehrers. Ich kann Ihnen da nichts vorwerfen, schließlich arbeiten Sie dort auch. Aber wenn Sie wüssten wie die Fahrschule so drauf ist und dass es außer mir noch andere gibt, die verzweifeln, dann hätten Sie sicherlich eine andere Meinung.

diePest  18.12.2020, 21:16
@Waliyah07

Sowas gibt es eben immer .. man hat jedes Jahr ein paar "Pflegefälle" .. aber klar, ein paar wenig schwarze Schafe mag es geben.

Ist eine Frage erlaubt .. bist du evtl ein türkisches / arabisches Mädchen?

Waliyah07
Beitragsersteller
@diePest

Wieso? Bin in Deutschland geboren, aber ja Eltern kommen von woanders. Von wo genau, will ich nicht sagen.

diePest  18.12.2020, 21:37
@Waliyah07

Ich arbeite in einer türkischen Fahrschule .. es ist wirklich nicht böse gemeint.. aber wenn jemand etwas länger braucht, sind es zu 90% ausländische Mädels. Keine Ahnung woran es liegt.