Lohnt sich ein Akkutausch beim Apple Austauschprogramm?

3 Antworten

Die noch mögliche Maximalkapazität sagt nichts darüber aus, wie schnell sich ein Akku entlädt.

Apple empfiehlt, denn Akku bei weniger als 80 % dieser auszutauschen.

Bis 31. Dezember kostet der Akkutausch noch € 29 bei Apple, danach € 49, Gravis tauscht bis 31. März nächsten Jahres noch für € 29. Ob und inwieweit sich das für Dich lohnt, musst selbst entscheiden.

Bis Jahresende sind die Termine bei Apple wahrscheinlich fast schon ausgebucht.

Das SE ist ein (vergleichsweise) sehr kleines Handy mit einem dementsprechendem Akku.Es kommt drauf an wie lange du das Handy noch nutzen möchtest. Wenn du dir überlegst ein neues Handy zu kaufen solltest du das Geld lieber sparen. Was noch hinzukommt ist die Jahreszeit die den Akku auch noch extrem belastet.

Auf die Zahl kannst du dich nicht verlassen, aber bei 84% ist schon ordentlich was weg, zumal du da wahrscheinlich schon Probleme mit Leistungsspitzen bekommst und das Gerät gedrosselt werden muss, vor allem wenn es draußen kalt ist. Ich würde die Gelegenheit nutzen, dann hast du erstmal wieder Ruhe.