Lohnt sich Direktvertrieb mit Avon?

12 Antworten

@Collo: Wenn man sich darüber im Klaren ist, das im Direktvertrieb nichts von alleine passiert, gerade in der Anfangszeit, sondern das hier Fleiß, Ausdauer und Disziplin eine große Rolle spielen, dann hat man gute Chancen einen guten Nebenverdienst einzufahren.

Scheitern tun meist die, die darauf warten das die Kunden zu ihnen kommen, das tun sie nicht, wie z.B. in einem Ladengeschäft...hier heißt es stets und ständig aktiv sein, begeistert von seinem Produkt erzählen, immer und überall!

@ einfachmartin: Für mich ist ein guter Direktvertrieb einer bei dem man keine Investition tätigen muss um zu starten, bevor man Geld damit verdient hat. Nur aus einem Katalog zuverkaufen, ohne das die Kundin testen kann, halte ich für sehr schwierig. Wer würde einen Duft kaufen ohne ihn vorher gerochen zu haben? Und ist deine Frau nun Avon-Beraterin geworden?

Du musst seeehr viel Zeit investieren und mit deinem eigenen Auto rumfahren. Dann kannst du manchen Leuten noch ewig wegen der Bezahlung nachlaufen. Ich würde es nicht machen. Eine Freundin hat sich damit ganz schön rumgeärgert

proactive  07.11.2009, 12:16

Das mit der Zeit und dem Auto war gestern. Durch das Internet wurden nun ganz andere Türen in dieser Branche geöffnet. Wie ich weiter unten schon gelesen habe, es kommt auch sehr auf Deinen Plan an. Nicht nur Business Plan, sondern wo liegen Deine Stärken und was kannst Du damit anfangen. Wenn ich sowieso kaum Zeit habe, dann kann der Plan nicht sein, Kataloge zu verteilen und am Abend Präsentationen zu machen. Für solche Fälle gibt es ganz andere Möglichkeiten.

was verstehts du unter lohnt sich ?

wenn deine Frau als selbständige Mitarbeiterin, bei freier Zeiteinteilung, und entsprechender Weiterbildung vom Team sich einsetzt,

kann mit jedem Netzwerk-Unternehmen Einkommen (Umsatz-Wareneinsatz)= Rohertrag erzielt werden.

Beginnt bei Nebeneinkommen von 50.- -1500.- bei entsprechender größerer Zeiteinsetzung sind höhere Einkommen möglich.

allerdings ist alles mit aktiver Tätigkeit verbunden, also Produkte kennenlernen und weiterempfehlen. Mitarbeiter ins neue Geschäft einbringen ergibt mit der Zeit passives Einkommen, und das ist für viele Interessant.

www.ludwigfrieser.eu

Jetzt hab ich aber den allerwichtigsten Punkt vergessen.

Bist Du selbst denn von den Produkten begeistert???? Wenn Du das nicht bist, dann bringt Dir auf Dauer die ganze Geschäftsmöglichkeit nichts.

Wenn Du davon begeistert bist, dann stehen Dir alle Türen offen.

Frag Dich selbst: würdest Du die Produkte verwenden, auch wenn keine Geschäftsmöglichkeit dahinter ist?

LG Michael

ich würde die Finger davon lassen. AVON arbeitet nach folgendem System:

Es werden Hausfrauen mit Gewinnversprechen angesprochen. Tatsächlich fällt die Kundensuche schwerer als gedacht. Zunächst wird die Verwandschaft und der Bekanntenkreis angebaggert. Die kaufen zum Teil auch ein wenig, um der Hausfrau eine Freude zu machen.

Und genau das ist gewollt. Vertrieb nur im kleinen Kreis und Suche nach weiteren "Opfern".

eab204  02.06.2009, 12:27

Ist das EIGENE Erfahrung oder (wie vermutet) nur vom "Hörensagen"???