Betrug bei Plantsch24.de?

2 Antworten

Du wirst keine Chance haben weil ihr

● Die echte Identität des Domaininhabers eine andere ist, als die, auf die die Domain registriert wurde

● das Impressum Fake ist

● Das Paypal / Bankkonto auf einen anderen Namen läuft und dein Geld schon weiter versendet wurde

● die Polizei den Scammer eventuell findet und er eine Anzeige / Strafe wegen Betrug bekommt, aber es dann ewig dauert bis du im Zivilprozess dein Geld zurück bekommst - wenn überhaupt

Nachbar3859
Beitragsersteller

Warum darf die seite überhaupt noch online sein wenn die schon als betrug bekannt ist? Scheint wohl so als wäre ich der erste oder einzige

SimpleHuman  28.06.2024, 18:40
@Nachbar3859

Weil die Domain erstmal aufwendig beim Registrar von den Behörden übernommen werden muss bzw. die Technik (Server etc) beschlagnahmt werden muss.

Das geht nicht so fix.

Und für letzteres muss man erstmal ermitteln wer der Betrüger ist und dann auch noch wo die Technik überhaupt steht

Nachbar3859
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Was kann man über den IBAN sagen,es war ein deutscher und dieser muss ja auch bei einer Bank gemeldet sein. Kann man nicht das Geld zurück holen?

SimpleHuman  28.06.2024, 18:53
@Nachbar3859

Überweisungen kannst du glaube ich nur sehr kurzfristig stornieren.

Ist anders wie bei lastschrift, die kannst du zurückziehen.

Die iBan bringt dir garnichts, weil das Konto auf eine Person läuft, die garnicht weiss, dass Betrüger auf dessen Namen ein Konto eröffnet und Zugriff darauf haben.

Sie hilft nur der Polizei um irgendwo ermitteln zu können.

Am Ende wird aber nicht der Betrüger geschnappt, sonder ein weiteres Opfer entdeckt - der, auf dessen Name das Konto läuft

Nachbar3859
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Dann heisst es abwarten und hoffen das ich mein Geld wieder sehe. Viele Dank für die hilfe

SimpleHuman  28.06.2024, 19:00
@Nachbar3859

Nein. Das heisst, schreib dein Geld ab, dann bist du am Ende nicht enttäuscht. Das heisst beim nächsten Mal lieber 10 minuten mehr recherchieren, statt Geld zu verlieren.

Auch wenn du sowieso schon recherchiert hast.

Drück dir die daumen.

Freut mich wenn ich helfen konnte