Lohnt sich dieser PC?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1000,-€ dran schreiben, das dann durchstreichen und auf 400,-€ reduziert ran schreiben ist ein alter Trick zum Kunden täuschen. Wenn er 10000,-€ dran geschrieben hätte, wäre der Rabatt noch größer, nur wird der PC davon nicht besser. Die Möhre da auf dem Bild ist Schrott der gerade mal als "hübscher" Office PC dient.

Da steckt leistungsschwache Laptop Technik zum Strom sparen drin und daran kann auch so gut wie nichts aufgerüstet werden. Und zum spielen fehlt die Grafikkarte. Der PC ist noch nicht mal 400,-€ wert. Also fall nicht auf solche angeblichen Rabatt Angebote rein. Die dienen nur zum abzocken als Bauernfänger.

Für das was du damit vorhast reicht er aber.

Ansonsten wäre folgender mini Office PC um Welten besser:

https://hardwarerat.de/computerpc/mini-buero-pcs/305/mini-buero-pc-oberklasse-16gb/512gb-windows-11-pro?c=80

Nur spielen kannst du darauf auch nur einfache Spiele, die keine starke Grafikkarte benötigen.

mfG computertom

Hallo justtim2511!

Das Problem bei solchen "vermeintlich" guten Angeboten ist immer,
dass entweder gar keine oder nur selten Angaben zu den verbauten Komponenten gemacht werden. Unabhängig vom Kaufpreis und Verwendungszweck ist es doch immer so, dass jeder Kunde schon gerne wissen möchte, was er für sein Geld bekommt. Zumindest wäre es normal. Wer einfach so kauft, ohne sich über das, was er bekommt, zu informieren, der hat zu viel Geld.

Bei den Eckdaten, die Du angibst bzw. die man vom Bild erhält, kann man gar nichts sagen. Welche Marke, Modell, Variante, Revision aller verbauten Komponenten?

Wenn nichts geschrieben steht, dann ist es Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Office, Web und TV-Streaming reicht die Hardware dieses Systems locker aus, und dazu auch noch sehr effizient dank AMD Mobilrechner-Hardware.

Im Bezug auf mögliches Gaming setzt dieses System der Sache allerdings deutliche Grenzen hin zu insbesondere grafisch nur sehr anspruchslosen und Retro-Games.

Mehr als eine Intel Core i7-2600 oder AMD FX 8350 nebst einer GeForce GTX 260 bis GTS 450 bzw. Radeon HD 4870 bis 5770 bis sollten die geplanten Spiele dann allerdings wirklich besser selbst im empfohlenen Bereich nicht unbedingt verlangen.

Hallo,

 1000 Euro auf weniger als 400 Euro reduzierten

Das System ist und war nie 1000 Euro wert. Die 400 Euro erscheinen schon ein realistischer Normalpreis zu sein.

PC arbeiten, Serien etc. streamen und kleinere Spiele, wie Indie-Games zocken.

Geht schon. Wobei eine dedizierte Grafikkarte wünschenswert ist. Je nach Budget und Möglichkeit lieber zu einem regulären Desktop-PC greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Puh, der ist ja komplette Rotze.

Das ist ein (schwacher) Laptop ohne Display und Tastatur.

Was ist dein max. Budget und kennst du jemanden, der den PC für dich bauen kann, weil du dann seeehr viel Geld sparen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's