Nein, heftig überteuert. Schau dir mal den hier an

https://www.memorypc.de/detail/index/sArticle/1586

Mit folgenden Änderungen:

  • Gehäuse -> SQ Tower 01 RGB mit Meshfront
  • Netzteil -> System Power 9 600 Watt
  • CPU -> Ryzen 5 5600X
  • CPU Kühler -> Pure Rock Slim 2

Bist dann ebenfalls bei 830€, aber Welten besser als der Kübel von Otto

YTFanMeadel
Beitragsersteller

Ohh Vielen Dank!! Kann man mit diesem Pc dann auch zocken und Streamen? Bin am überlegen diesen sogar zu holen.

Leider habe ich gerade kein High-Speed - Datenvolumen mehr , weswegen ich selbst nach Minuten des Wartens nicht auf die vollständige Systembeschreibung zugreifen konnte .

Das Case mag durchaus Mädchen in der Optik ansprechen , aber dann müsste das Netzteil zumindest am Boden des Gehäuses physikalisch - technisch begründet verbaut sein .

Ich weiss bislang zwar noch nicht wegen meines lahmen Internets ,ob das System mit freigeschaltetem undunbefristet nutzbarem Windows kommt , aber für diesen Preis wäre mit Windows gewiss auauch zumindest eine Core i5-11400f + Intel H510 - Mainboard und AMD Radeon RX 6500 XT oder Geforce GTX 1650 Ti an PCIe 4.0 samt 16 GB DDR4 - 3200 möglich gewesen .

Der Wucher bei Grafikhardware ist leider bis auf unabsehbare Zeit noch Gang und Gäbe . Da kann "Otto'" an sich auch nichts für , weil "Kiebel" ein eigenständiger Anbieter auf der Marktplattform von "Otto" ist .

So ganz unfair klingt dieser Preis damit nicht wirklich ; aber es wenn dann halt wenigstens die von mir genannten Hardware verbaut worden wäre inclu. Windows 10 x64 Home mit Lizenz .

Das rosafarbene Case ist für die genannte Hardware in sich jetzt aber auch kein totaler Schrott .

Falls es Dich interressiert , läßt "Kiebel" ( m.W. ) seine Systeme in Deutschland zu deutschen Arbeitsbedingungen und Löhnen zusammensetzen , und nicht etwa im "billigen" Ausland mit viel hin & her - "shipping" .

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

SCIENCE0903  21.12.2022, 14:29

Naja sind auch nicht so ze yellow from ze egg aber in der Preisklasse schon absolut in Orndung.

Nein. Viel zu teuer für den veraltetetn müll der drin ist. Lass dich nicht von der schönen Hülle beirren.

Für den preis gibts deutlich bessere tower...aber ja gut Aussehen tut er

YTFanMeadel
Beitragsersteller

Könntest du mir welche schicken die vllt besser sind? Bin die ganze Zeit auf der Suche und finde nur Müll xd

Haukensson  18.06.2022, 20:50
@YTFanMeadel

Diese sind gute Richtlinien bzgl Preise. Zu shinobee muss man aber sagen sie weisen, wenn auch nur selten, technische Mängel auf (was die dann natürlich gratis beheben) ,dennoch sind diese PCs meiner Meinung nach ziemlich laut. Aber dennoch gut als Anhaltspunkt