Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein lohnt sich nicht.

Der PC ist womöglich nicht einmal überteuert für die Hardware aber die Hardware die Verbaut ist braucht quasi niemand. Da kann man schonmal 2.500 Euro sparen.

derdastonli  07.01.2024, 18:29

Außerdem ist das Netzteil nur 80+, nichtmal Gold oder Bronze. Der PSU Tier List unbekannt. Oh, und ddr4 Ram

Asporc  07.01.2024, 18:30
@derdastonli

DDR4 ist für mich kein Gegenargument.

Jedenfalls normalerweise nicht. Aber in der Preisklasse hast du recht da sollte das drinn sein.

Ich wollte wissen ob sich dieser Fertig Pc lohnt.

Nein. Eigenbau mit dem für Gaming besseren (Besonders weil der i9 mit lahmem DDR4 gepaart ist), weitaus sparsameren Ryzen 7 7800X3D wäre trotz der aktuellen 4090 Preise nen guten Taui günstiger

https://geizhals.de/wishlists/3046033

Creeper789789
Beitragsersteller

Wie sid der dann zusammengebaut aus?