Ist dieser Gaming PC gut und ist der preislich in Ordnung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, viel zu teuer und der "alte" i9 absolut unnötig für einen Gaming PC.

Lieber einen aktuellen i7-14700KF und eine RTX 4070 Super oder alternativ AMDs RX 7900GRE. Besser und preislich darunter, vor allem da man für den i7 nur einen guten Luftkühler und nicht unbedingt eine Wasserkühlung braucht.

maxundmogli
Beitragsersteller

i9 hört sich neuer an als i7

Henning6835  09.06.2024, 17:06
@maxundmogli

Es gab schon 2011 den i9, genauso wie den i7. Diese Werte waren mal relevant, sind sie jetzt aber nicht mehr. Je höher die Zahl ist, die nach dem i7/i9/i5 kommt heißt wie neu der Prozessor ist

HappyPhilXD  09.06.2024, 17:10
@maxundmogli

i9 ist nur die Art der CPU. i3, i5, i7 und i9 sind die geläufigtsten. Grob gesagt umso höher die Zahl umso besser
Wichtig ist die große Zahl danach. 12900 sagt aus dass er aus der 12. generation ist, welche 2021 kam.

Ein aktueller i5 oder i7 der 14. Generation schlägt den alten i9 der 12. Generation in jeder Kategorie.

Wenn du so viel Geld fürn PC hast dann gibts nicht dort aus wo man keine Ahnung hat. Entweder du stellst ihn selbst zusammen oder du gehst zu einem PC Fachhandel wo man dir die Einzelteile verkauft. Jeder hat iwie nen Kumpel der beim Bauen helfen kann. Gibt auch Geschäfte die das machem aber ich hab halt da wenig gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass du für das Geld was du bei einem Geschäft wie Mediamarkt ausgeben würdest einen PC kriegst der minimum 40% besser ist. Vor allem kannst den auf deine Bedürfnisse zuschneiden was Media Markt nicht macht. Und "Gaming PC" heißt da nichts anderes als "klingt cool also isses teurer". Die verbaute Hardware ist oft alt und überteuert. Vor allem die Grafikkarte die du ja eigentlich haben willst wenn du spielst.

Hallo,

das Ding ist eine Katastrophe für den Preis. Ist aber typisch für MediaMarkt und Konsorten. Da wirst du keine guten Systeme finden. Hier ein wesentlich besseres System in der Preisklasse:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.0-rtx-4070-ti-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

LG

maxundmogli
Beitragsersteller

Okay, die sehen gut aus. Aber trotzdem sind 2000€ für ein Gaming PC trotzdem viel. Gibts da auch was für unter 1000€?

ein Freund hat direkt bei HP Omen bestellt einen fertigen PC, er hat 2249€ bezahlt.

Ich habe zurzeit selber einen sehr alten Rechner von Media Markt, 7 Jahre jetzt. Reicht halt gar nicht mehr aus um aktuelle Spiele zu spielen. Selbst Spiele wie DOA 6, also reine PS 4 Spiele, ruckeln wie sau inzwischen. Früher lief es auf dem Teil noch etwas besser.

Re2 Remake auf niedrigsten Grafik Einstellungen ohne Ray Tracing ( um mit Mods spielen zu können ) ..

Geiles Angebot, bei dem der PC nun 10 Euro teurer ist als zuvor. Demzufolge kannst du dir ja denken, was das für eine Müll-PC ist

Bild zum Beitrag

 - (PC, Laptop)

maxundmogli
Beitragsersteller

Es kommt noch der Rabatt im Warenkorb dazu