Lohnt sich die RX5500XT?

3 Antworten

Die Treiber Probleme, die AMD mit der ersten Navi Generation hatte, sind schon länger Geschichte und auf demselben Niveau, wie die Probleme von NVIDIA.

Mittlerweile sind wir ja schon bei der zweiten Navi Generation.

Tatsächlich war es sogar NVIDIA, die in den vergangen Monaten eher Probleme mit Treibern bei der neuen Ampere Generation hatten.

-

Achte einfach dann einfach nur darauf ein gutes Modell zu nehmen.

Bis November sollten aber vielleicht auch ein paar neue Karten für den Preisbereich erscheinen, weswegen ich dir trotzdem rate, dich nicht auf die RX 5500 XT jetzt festzusetzen, wenn du eh erst in fast einem Jahr die kaufen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

TOsman16
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Anhand deines Hobbys nehme ich mal an, dass du ein Experte auf dem Bereich bist. Ich nehme deinen Rat guten Gewissens an und lege mich nich nicht fest, aber da es mein erster Build sein wird, brauche ich auch nicht das neuste vom neuesten.

LG und Danke nochmals.

Hallo,

was am Black Friday aktuell ist und im Angebot sein wird, kann man heute unmöglich sagen. Von daher würde ich die Entscheidung vertagen.
Falls du dir die Karte aber jetzt (zu völlig überhöhten Preisen) holen willst:
Treiberprobleme waren zu Start der RX 5000er Serie vorhanden. Mittlerweile hat sich das gelegt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

TOsman16
Beitragsersteller

Ne, den jetzigen Preis kann ich mir zum einem nicht leisten und zum anderen will ich für diese Performance auch nicht so viel zahlen. Wenn es sich wieder Richtung UVP nähert dann werde ich mir die Karte anschaffen. Danke für deine Antwort.

LG

https://www.youtube.com/watch?v=pbmIAXhrMbo

Würde dir das Video vorschlagen zur deiner Wahl. Driver Probleme hatte nicht nur die Reihe von amd. Ich selber hatte das Problem auch und bekomme gar keine mehr, sind alle soweit ich das beurteilen kann repariert.

TOsman16
Beitragsersteller

Danke für das Video, sehr hilfreich bei meiner Entscheidung.

LG