Cpu deaktiviert was tun!?

3 Antworten

Wie hast du das denn gemacht? Wenn man das im Betriebssystem über devmgmt macht, passiert da absolut gar nichts (ich musste das natürlich mal ausprobieren).

Was höchstens geht, ist einzelne CPU-Kerne zu deaktivieren, aber das sollte nichts am Startverhalten vom PC ändern (habe ich unter Linux mit überhitzenden Laptop mal gemacht).

Wenn das irgendwas im UEFI war (noch nie davon gehört, dass man dort die CPU gänzlich deaktivieren kann, nur bestimmte wichtige Funktionen), die CR2032 Zelle vom Mainboard für 10 Minuten entfernen und den PC vom Strom trennen.
Dann sollte wieder alles gehen.

Wie hast du denn das gemacht? Bios Einstellungen lassen sich i.d.R. durch ein Jumper auf dem Mainboard reseten Stichwort: Clear CMOS

L7nk10
Beitragsersteller

Ich bin jetzt im wiederherstellungs screen

Ich habe ausversehen die cpu deaktiveiert

Das ist nicht möglich.