Lohnt sich die RTX 3070 TI noch?

4 Antworten

Da du sie ja wohl neu bekommst würde ich sagen das es kein schlechter Deal sein könnte. Der Verbrauch ist allerdings durchaus "gewöhnungsbedürftig". Am besten schaust du mal in Foren wie z.B. bei CB vorbei, da gibt's Tipps wie sich das ändern lässt ohne (viel) Leistung zu verlieren. Ob wo wieviel kann ich dir leider nicht sagen, das ist nicht mein Metier.

Die 4000er-Reihe Mittel- bzw. Oberklasse wird erst eine ganze Runde später kommen, angefangen wird dort mit der Absoluten High-End Geschichte.

Von Experte Kerner bestätigt

Für 600€ lohnt sich das mMn nicht. Für ein paar Euro mehr gibts die schnellere RX 6800, die zudem deutlich sparsamer ist und doppelt so viel VRAM bietet

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+12+-+RX+6800

Jetzt Kaufen und freuen über unglaublische Leistung

Die 4000er reihe wird das kann ich dir jetzt schon sagen ähnlich gut zubekommen sein wie eine Ps5

wenn du nicht den Freundlichen Scalper nimmst

Sackbauer19  23.07.2022, 17:51

Woher hast du den schwachsinn ? Aktuelle GPU´s sind zu hnauf zu bekommen, momentan haben wir einen überschuß

Pialesb29  23.07.2022, 17:52
@Sackbauer19

Und du glaubst das wird mit der RTX 4000er reihe in den ersten monaten so bleiben

Träum weiter

Sackbauer19  23.07.2022, 18:04
@Pialesb29

Das die neusten und aktuellsten GPUs ausverkauft sind und etwas teuerer werden war schon immer so lol

Pialesb29  23.07.2022, 18:05
@Sackbauer19

Dann sind wir uns ja einig^^

Die frage Lautete soll ich mir eine 3070TI Kaufen oder auf die 4000er reihe warten und die anwort passend

Sackbauer19  23.07.2022, 18:07
@Pialesb29

Er sollte sich eine aktuelle GPU kaufen, beim Hardwarekauf warten bis günstiger wird, wird man nie eine GPU bekommen. Mann muss in den sauren Apfel beißen.

Pialesb29  23.07.2022, 18:09
@Sackbauer19

Hmmm Irgendwie reden wir aneinander Vorbei

Naja egal

Ich habe ja gesagt er soll die RTX 3070 TI Kaufen

Kommt darauf an wie billig

Würde aber nicht darauf spekulieren, dass du bei Release direkt eine 4000 bekommst

Heyheyhey122
Beitragsersteller

Würde die um 600 euro bekommen

HappyPhilXD  23.07.2022, 20:02
@Heyheyhey122

Dann ein sehr guter Preis. Auch eine gute Karte, brauch nur ein bisschen zu viel Strom und wird ein bisschen heiß.

Heyheyhey122
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Wie wäre es dann mit einer normalen 3070 zum fast gleichen preis? Und würdest du raten auf die 40er reihe zu warten oder soll ich jetzt die 3070 holen?

HappyPhilXD  23.07.2022, 20:07
@Heyheyhey122

Ne, die 3070ti ist schon die bessere Wahl. Ist nur so eine P/L Rechnung. Die 3070ti brauch einfach zu viel Strom, wird zu heiß und kostet zu viel mehr im Verhältnis zur 3070.