LOhne sich die RTX 3070 ti nach dem Release der 4000er Serie?

Nein, sicher nicht 67%
Ja, definitiv 33%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie war das den Spekulationen zu Folge!?

Eine 4070 soll auf dem Niveau einer 3090(ti) sein...

Was ziemlich gesichert ist: ein neues Netzteil ist mit der RTX4000 fällig

Somit bilde dir deine Meinung nun schon selbst

mE kommt es rein auf den Preis an und was du an GPU-Leistung brauchst

Nein, sicher nicht

Hallo

eine

RTX 3070 Ti lohnt sich allgemein nicht. Sie ist einfach ein Stromfresser mit wenig Mehrleistung gegenüber einer normalen RTX 3070.

Sollten die 4000er oder 5000ere Nvidia Karten auf den Markt kommen, dann werden "die Karten sowieso neu gemischt".

Sollten die Preise wieder so hoch werden, aus bekannten Gründen, dann lohnt es sich sowieso nicht.

Nun, ich würde im Spätsommer, Frühherbst eine GraKa holen. Dann könnte sich sogar eine RTX 3070 TI lohnen. Die kann man ja mit der Nvidia Systemsteuerung einbremsen.

Hansi

Hängt ganz von den Preisen und der Leistung von Lovelace/Navi 3X ab und davon was die 3070Ti dann kostet

tld;dr ein eindeutiges vielleicht