Lohnt sich die garmin Fenix 7s Standard?

2 Antworten

Also grob gesagt, wenn Fenix 7, dann die X oder die Pro. Die hat ein besseres Display den neuen HR Sensor und die X jeweils auch ne Taschenlampe. Nutz ich an meiner Instinct 2X sehr oft.

Fenix 7s, normal oder 7X bezieht sich auf die Gehäusegrösse. Die 7X ist schon n ordentlicher Brummer.

Aber, mir wäre die 7er zu teuer. Ich würde mir die nur kaufen, wenn ich sie als Smartwatch, mit Touch und Kartennavigation nutzen würde. Da ich das nicht tue (mir reicht die blose Tracknavigation ohne Karte) hab ich die Instinct 2X. Das ist im Grunde die Fenix 7 mit Monochromdisplay und 5-Tastenbediengung.

Auch die Forerunner965 könnte eine Option sein.

Zum Thema Tauchen: Die Fenix 7 und auch die Instinct 2 Serie ist für 100m ausgelegt, hat aber keine Tauchfunktion, sondern nur sowas wie Schwimmen und Kajak! Die Wassersportuhr(auch mit Tauchcomputer) ist übrigens die Garmin Descent G1 oder G2 mit dem Gehäuse der Instinct 1 bzw 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fenix-Modelle sind schon ziemliche Waffen, auch preislich gesehen. Oft wird man einen großen Teil der Funktionen gar nicht brauchen.

Wenn du das Ding nicht ständig brauchst bzw tragen willst und auch kein Vermögen ausgeben willst, könntest du dich nach einer Gebrauchten umsehen. Vielleicht tut's ja auch eine Fenix 5 - die habe ich mir letztes Jahr für einen Hunni geholt.