Lohnt sich die Ausbildung zusätzlich?

5 Antworten

Auch mit ü50 geht es, da man 15 Jahre lang arbeiten kann.

Man kann immer einen Job finden, alles andere ist gelogen oder man will zuviel Geld.

Deine Entscheidung ist absolut richtig, - denn damit stellst Du ja die Weichen für Dein späteres Arbeitsleben! - Denn nur wenn man einen Job gerne macht, - macht man ihn auch gut.

Kenntnisse schaden nur dem, der sie nicht hat. Alles Gute und viel Spaß beim lernen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du machst den Job vielleicht ein Leben lang, also investier lieber noch mal 3 Jahre in eine Ausbildung bei der dir die Tätigkeit Spaß macht.

Ich würde mich an deiner Stelle aber gleich auf Elektrofahrzeuge spezialisieren wenn das irgendwie geht. Wer das nicht macht wird in der Branche früher oder später abgehängt.

Mehr zu lernen ist nie unnötig.

Allerdings bist du auch kein Teenager mehr und solltest neben dem Lernen auch schon genug verdienen können um dir auch dein Leben schon ohne Mama und Papa leisten zu können.

Wenn es also eine Berufsbegleitende Lösung gibt oder zumindest auch die Möglichkeit eines Nebenverdienstes, dann lern so viel du kannst!