lohnt sich der ryzen 5 3600 noch?

4 Antworten

Definitiv.

Eventuell wäre ein i5-11400F besser, ist nämlich in der Single-Core-Leistung etwa 20% besser. Dafür kosten Mainboards für Intel auch mehr, wobei du für 150-200€ auch etwa das bekommst, was es auch bei AMD im selben Preisbereich geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo,

der Ryzen 5 3600 ist trotz seines Alters noch immer ein guter Prozessor. Für das Geld, was er aktuell kostet, kann man gerne zuschlagen.
Eine AiO-WaKü ist bei dem Prozessor im übrigen nicht notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist immernoch gut, ja.

Die AIO jedoch recht Sinnbefreit außer wenn es ums Aussehen gehen soll :)

Ich würde da auf den r5 5600x und einen guten Towerkühler setzen z.b. Dark rock pro 4

Ja ist immernoch die beste Mittelklasse CPU. Außerdem passt sie gut zur 3060.