Game boost an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das würde nur CPU und RAM betreffen. Die CPU übertaktet sich aber sowieso schon von selbst, und da die GPU weiter normal fährt wird das wenig Auswirkung aufs Spielerlebnis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nein. Läuft meist instabil.

Zudem ist deine CPU erheblich stärker als deine kleine RTX3060 und der GameBoost hat keine Auswirkung auf deine GPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MrTopfpflanze
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle antwort

MrTopfpflanze
Beitragsersteller

Aber ich glaube nicht das ein ryzen 5 3600 stärker als ne 3060 ist 😂

WillEsWissen64  19.11.2021, 19:27
@MrTopfpflanze

Das hast du falsch verstanden, die CPU kann erheblich mehr als eine kleine RTX3060. Von daher ist die 3600er die erheblich stärkere Komponenten.

WillEsWissen64  19.11.2021, 19:30
@MrTopfpflanze

Der kommt ohne Probleme mit einer RX6800XT oder RTX3070ti zurecht. Sogar eine RTX3080 ist gut möglich.