Lohnt sich der AMD Ryzen 5 1600 noch?

7 Antworten

AMD Ryzen 5 1600 - mit einem B350 Pro Gaming Carbon Mainboard und du bist gut dabei - habe das sogar letztens für ~80€ gesehen.

Wenn du den PC auschließlich fürs Gaming benutzen willst, würde ich evtl. den i5 8600K vorschlagen...

Hallo,

der AMD Ryzen 5 1600 lohnt sich immer noch.

Der Sockel AM4 wird auch noch weiter supportet werden. Die Leistung des Prozessor reicht locker aus für alle aktuellen Games.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das es für die neuen Intel Prozessoren immer noch keine Preiswerten Mainboards gibt kann man den Ryzen 5 1600 immer noch sehr gut empfehlen! Der Ryzen 7 ist fürs Zocken zu viel des guten. Bleib beim 5er und übertakte den und sei glücklich ;)

Der lohnt sich noch. Außerdem bist du damit bei der AM4 Plattform, die du in Zukunft mit einem neueren Ryzen bestücken könntest. Also günstige Upgrades stehen dir auch noch offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja lohnt sich, am4 lässt sich gut mit der nächsten Generation aufrüsten, Intel müsstest du jedes Mal eine komplett neue Plattform besorgen