Lohnt sich der A2 nach dem B197?
Hallo Leute,
Meine Beiträge wurden gelöscht, da es wohl den selben Inhalt hat. Wer sich angegriffen fühlt sollte damit aufhören, weil es einfach ganz verschiedene Fragen sind die ich stelle. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und will mir einen Rat holen also wäre es nett mich nicht runterzumachen.
Ich bin gerade 18 und mache zurzeit ganz neu den B197 Führerschein aber will auch einen Motorradführerschein. Ist es ein guter Plan wenn ich den M Schein (A2) dann mit circa 23/24 machen würde?
3 Antworten
Nein, ist es nicht. In dem Alter kann man den A (24) machen.
Deine Frage ist zu allgemein. Du kannst dich zu diesem Thema ganz leicht informieren, statt dir von anderen die Infos zusammen suchen zu lassen. Diese Nehmermentalität kommt nicht gut an.
Hast du konkrete Fragen antwortet man gern.
Doch, ist es.
Ich habe mich selbst informiert. Es gibt genügend Seiten und Fachliteratur. Du hingegen willst, dass andere dir die Arbeit abnehmen.
Für ne Frau, die leicht ist und kein schweres Mopped braucht wäre es okay.
Wenn du den Moppedlappen jedoch haben willst, mach den richtigen und nicht den beschnittenen - das sit einfach doof wenn du mit Freunden/Familie unterwegs bsit und nicht mal mit deren Moppeds fahren darfst weil sie zu viel PS haben.
Nein, das ist kein guter Plan.
Ein guter Plan ist ein Plan, von dem man selber überzeugt ist und wo man zu 100% hintersteht. (Und der keine Nachteile mit sich bringt, aber das nur am Rande.)
Dann kann man ja helfen statt zu urteilen. Das wäre auch sehr nett. Ist ja eine Plattform hier wo man sich gegenseitig helfen kann/sollte. Das sollte jedem bekannt sein :)
Und genau weil ich keine Idee habe, bitte ich euch ALLE um einen Rat und nicht darum mich zu verurteilen
Ich denke, dass ich den nicht unbedingt brauche, weil A2 ausreichen würde. Aber so genau kenn ich mich da jetzt nicht aus..