Lohnt sich der 125er?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer kommt es drauf an, mit dem Auto bist du flexibler was Witterung und Jahreszeit angeht. Moped macht wenn es einigermaßen Warm ist Mega Laune und je nach Fahrzeug kannst auch bisschen was transportieren. Zudem hast du auf dem Arbeitsmarkt ebenfalls mit einem Autoführerschein mehr Chancen. Wenn es nur ein Führerschein sein sollte würde ich zum B tendieren, wenn du eh vor hast den B nachzuholen dann kannst du auch mit A1 beginnen.

Ich seh das so, dass du mit dem Autoführerschein auch erst eigenständig mobil bist ab 18. Also was tun 2 Jahre lang. Immer auf Papa/Mama warten damit du das Auto bewegen darfst? Bringt nix wenn du selbst wo hin willst.

Punkt 2 ist, dass man PKW und Motorrad nicht miteinander vergleichen kann. Beides ist ein Personentransportmittel, das war es schon an Gemeinsamkeiten. Wenn du Zweirad fahren möchtest, brauchst du den separaten Führerschein, so oder so.

Auto solltest du später mal auf jeden Fall machen.

Für 125er kommt es halt so drauf an ob du einen sinnvollen Verwendungszweck dafür hast. Zum Beispiel du hast einen langen Schulweg und statt mit Bus fährst du dann mit Motorrad.

In meinem Jahrgang haben jetzt auch mehrere nh 125er und cool ist man damit schon.

Mach halt was du für richtig hälst.

Wenn du vorher schonmal Moped fährst, lernst du schon ein paar Verkehrsregeln, weswegen du eventuell ein paar Stunden für den Autoführerschein sparst. Falls du dir aber nur eins von beidem leisten kannst: Definitiv Auto.

Liebe meine 125er mehr als alles andere, könnte ohne sie nicht mehr leben haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung