Lohnt sich das Upgrade von einem R5 2600 auf einen Ryzen 7 3700x?Nicht alle Spiele nutzen ja alle Kerne und in vielen Spielen sind die FPS gleich?

3 Antworten

ja lohnt sich. und doch viele spiele nutzen jetzt schon viele kerne

Du kriegst ein Stück mehr Leistung. Ob das das investierte Geld wert ist, kann man sich streiten. Ich würde es nicht machen und jetzt erst recht nicht mehr, denn den 3700X gibt es schon seit vergangenem Sommer, und die Ryzen 4000-Generation steht vor der Tür und wird auch in Deinem Mainboard laufen, jedenfalls wenn das BIOS das hergibt.

goldmensch409  20.04.2020, 17:57

Stimme dir voll zu, wenn es nur um Gamingleistung geht.

1234567521ABC
Beitragsersteller

Hab ein B450 Gaming Plus Board

archmage  21.04.2020, 14:49
@1234567521ABC

Musste auf der Homepage des Herstellers schauen, ob es ein Ryzen 4000-BIOS für Dein Mainboard gibt. Natürlich noch nicht jetzt, sondern erst, wenn der Ryzen 4000 tatsächlich da ist. Das BIOS spielste dann noch mit dem alten Prozessor ein (weil das alte BIOS mit dem neuen wahrscheinlich gar nicht starten wird).

Ich denke nicht. Der Ryzen 5 ist im Moment das Beste, was Preis-Leistung angehet.

Korrigiert mich da, wenn ich falsch liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

archmage  20.04.2020, 18:00

Der 3700X ist schon eine sehr gute Wahl. Allerdings nicht, wenn man schon das Vorgängermodell stecken hat. Das lohnt nicht.