Lohnt sich das Nothing 3a Pro für 400€, was gebe es für alternativen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich das Nothing 3a Pro für 400€

MMn nein. Schau dir eher mal das OnePlus Nord 4 an

https://geizhals.de/oneplus-nord-4-512gb-obsidian-midnight-5011110269-a3232883.html

Besseres SoC, mehr Speicher, größerer Akku, schnelleres Laden

Inkognito-Nutzer   12.03.2025, 08:38

Danke, schaue ich mir aufjedenfall an.
Scheint im schnellen blick in allen bereichen die du genannt besser zu sein nur das Display ist etwas schwächer zumindest aufm Papier (von der HDR/Heligkeit, das OnePlus hat mehr Pixel aber ich glaub die wären nicht bemerkbar).

sgt119  12.03.2025, 08:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das mit dem Bildschirm ist so ne Sache, die Spitzenhelligkeit kommt da eigentlich nur in winzigen Bereichen zustande. Was die "normale" Helligkeit angeht liegt das Nord 4 wohl klar vorn, da erreicht es ~1100Nits bei vollflächigem weiß, das 3a Pro hingegen nur ~800Nits

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-Nord-4-Smartphone-Unibody-fuer-wenig-Geld-laesst-die-Oberklasse-zittern.867270.0.html

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/handys/65654-nothing-phone-3a-pro-testbericht-praktisch,-aber-zu-einem-hohen-preis.html?start=1

Inkognito-Nutzer   12.03.2025, 08:49
@sgt119

Danke! Mit handys kenne ich mich nicht besonders aus daher bin ich dankbar für die Info. Das OnePlus sieht soweit super aus

Poco F6 oder Poco F6 pro sind gleiche Preisklasse und sehr gut die Geräte mein Poco F6 keine Hacks oder Einbrüche

Inkognito-Nutzer   13.03.2025, 15:10

Hi danke für die Idee,
Poco/Redmi, oder allgemein Xiaomi geräte Kauf ich nicht mehr da das Betriebtssystem wirklich vollgemüllt und einfach nicht gut ist.
Soweit ich selbst jetzt erfahren musste locken sie mit guten Specs aber bieten dafür nicht eine besonders gute OS.

Sandowski34  13.03.2025, 15:14

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 voll mit Müll 🤣🤣🤣🤣 also Müll hab ich nicht auf Handy 😜 😁 . Betriebssystem ist Müll haha 🤣 🤣 🤣 also ich finde Betriebssystem von Apple und anderen Geräten unbedienbar 🥸 also bin 2 Jahre Xiaomi Nutzer hab kein Müll und alles andere funktioniert was ich brauche

Inkognito-Nutzer   13.03.2025, 15:16
@Sandowski34

Find die antwort von dir jetzt etwas komisch, war ja von mir gar nicht böse gemeint.

Ich persönlich fands im vergleich zu OneUI einfach nicht gut zu bedienen. Und es kommt mit ein haufen Apps vorinstalliert also Bloatware.

Sandowski34  13.03.2025, 15:18

Hat Samsung und co aber auch 🥸 und so viel Müll ist das gar nicht 🤣 vlt paar Apps wie tiktok oder so die ich überhaupt benutze 🥸 ich brauche kein oppo und one ui bringt mir nix 😌 genauso wie Samsung und Motorola hat persönlich ne schlechte Software 🥸

Inkognito-Nutzer   13.03.2025, 15:25
@Sandowski34

Motorola kannte ich jetzt persönlich nicht, OPPO auch nicht musste die grad kurz nachschauen.
Samsung hatte ich persönlich keine schlechte erfahrung, beim Installieren waren halt die Standard Samsung apps sowie Google Apps drauf. Netflix ebenfalls aber das wars.

Aber ja, kommt am ende alles auf die Persönlichen bedürfnisse an. Für mich hats nicht gepasst aber gut das es dir gefällt ^^