Älteres HUAWEI updaten ohne Google Dienste zu verlieren?
Mein Bruder hat ein Huawei Mate 20 Pro (ca. 3,5 Jahre alt) und schon seit über einem Jahr keine Updates mehr gemacht, weil wir einmal im TV gesehen hatten, dass angeblich bei einem Update die Google-Dienste verschwinden. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Das Handy hatte er schon länger bevor das Problem mit den USA aufkam. Mittlerweile möchte er Android 11 statt 10 installiert haben, was es wohl für das Gerät gibt, aber man kann scheinbar Android nicht von den Huawei Updates trennen. Es gibt ein Update mit 4,6GB wo aber nur was von "Sicherheitsupdates" steht. Allein aufgrund der Größe ist aber klar, dass das nicht nur ein Sicherheitsupdate ist. Kann man das jetzt machen oder verschwinden dann alle Google Dienste und das Handy wird nutzlos?
1 Antwort
SUPI habt ihr etwa BildTV geschaut?
Wenn Huawei ein Update bringt, dann könnt ihr das machen
Von dieser google-Dienste-Sperre sind nur Smartphone ab der 40er Modellreihe betroffen, alle davor haben die immer noch intus
Ich selbst habe ein Mate 30 Pro. Mit Google. Und bin in der Phase auf Mate 50 Pro umzustellen.
Ne, ich weiß aber auch nicht, was es war. Deswegen schwer nachzuvollziehen, wie der Sender darauf kam. Wir haben von Anfang an gedacht dass das keinen Sinn ergibt, aber er hat es trotzdem bis heute dann lieber nicht gemacht.
Nö. Die Mate 30iger Reihe hat auch schon keine Google-Dienste mehr. 😜