Google-Drive-Problem umgehen?

1 Antwort

Daten (Kontakte, Bilder) kannst du doch so auf die festplatte vom laptop ziehen und auf jedes handy wieder draufspielen. Spielstände usw. in Apps werden dabei leider in der Tat nicht übernommen.

Du könntest Alternativ die Daten auf dein Handy übertragen.

Laudano
Beitragsersteller

Danke für die Info. Möglicherweise wäre eine Cloud-Lösung eine Alternative? Wobei kostenfreie 5 GB aber leider nicht ausreichend sind...

Hilf mir bitte auf die Sprünge, wie ich die Handy-Daten meiner Frau auf mein Gerät bringen kann. Meine Kenntnisse sind diesbezüglich etwas lückenhaft...

evermore90  30.07.2022, 08:43
@Laudano

Du nimmst ein usb kabel und verbindest beide geräte. Dann musst du einmal auf dem handy erlauben das der pc sachen bearbeiten darf und dann wird das handy vom pc erkannt. Die nächsten schritte gelten nur für windows. Wie das bei linux und mac ist weiss ich nicht auswendig.

Dann findest du in der Odnerstuktur deines pcs, den reiter "dein pc" oder "mein computer" oder so. Und dort siehst du alle laufwerke und eins davon sollte das handy sein und dann öffnest du das handy und kopierst die daten mit copy paste, oder rechtsklick " kopieren". Nicht das ganze Betriebssystem kopieren, sondern nur die daten die du brauchst.